FC EAGLES AARAU
"Kein Rückzug, Kein Aufgeben"

Geschichte / Entstehung

Am Anfang waren wir eine kleine Gruppe von Freunden und Verwandten. Wir haben uns jeden Sonntag getroffen um in der Freizeit Fussball zu spielen. Es verging ein halbes Jahr bis wir dann an einem Nachmittag unseren Verein FC Eagles Aarau gegründet haben. Im Sommer 2012 haben wir mit der Meisterschaft in der 5. Liga gestartet.

Seit unserem Start in der 5. Liga sind wir 3 Mal in Folge jedes Jahr in eine höhere Liga aufgestiegen und spielen jetzt 6 Jahre nach unserer Gründung in der 2. Fussballliga interregional im Schweizerischen Fussballverband.

Nebst den Toren und Erfolgen auf dem Spielfeld ist uns ein hervorragendes Image als Fussballverein in der Region genauso wichtig. Die positiven Medienberichte, der Lob seitens Fussballfans und dem Aargauischen Fussballverband sind ein paar Beispiele für unseren Erfolg auch ausserhalb des Spielfeldes.

Auf Wunsch von vielen Jugendlichen haben wir im Sommer 2015 eine A-Juniorenmannschaft gegründet, damit auch die jüngere Generation ihre Leidenschaft in unserem Verein ausüben kann. Nebst der A-Juniorenmannschaft wurde im Sommer 2016 eine dritte aktive Mannschaft angemeldet, welche momentan in der 4. Liga spielt.